Ziel der Position
Als Product Lead Customer Onboarding & Lifecycle Management & Master Data Management (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselposition beim Aufbau der Kernprozesse in Master Data Management und Customer Lifecycle Management. Sie konzipieren, priorisieren und überwachen sämtliche Features zu Kundenstammdaten (Privat- und Firmenkunden), KYC-/AML-Anforderungen und Partner-API-Management. Zudem liegt die End-to-End-Verantwortung für eine durchgängige und regelkonforme Produktfunktionalität in dieser Rolle.
Die Aufgaben im Einzelnen:
Sie stellen die richtigen Fragen, hinterfragen Annahmen, denken vom Risiko her, verbinden Daten und Prozesse, sorgen für Messbarkeit – und leiten daraus klare Produktentscheidungen ab. Sie geben die Anforderungen vor - die IT setzt sie um.
Fachliche Qualifikationen
Überfachliche Qualifikationen
Ihre Ansprechpartnerin:
Angela Akerman
Personalberaterin, MdGL
WHSI - Wyatt&Hanson&Spencer Intl.
angela.akerman@whsi.info
0177-7871210
Ich freue mich auf Sie!
Kurze Antwort statt langes Anschreiben
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.
Unser Klient ist eine deutsches, BaFin-reguliertes B2B-Fintech (Bank) mit Fokus auf digitale Vermögenswerte, insbesondere Kryptowährungen und tokenisierte Assets.
Das Fintech ermöglicht Finanzinstituten, digitale Vermögenswerte unter eigener Marke anzubieten und in den Krypto- und Tokenmarkt einzusteigen – regulatorisch abgesichert, technologisch vollständig integriert und sofort einsetzbar. Auch andere Kundengruppen können angesprochen werden.
Das Modell kombiniert als All-in-one-Lösung mit Alleinstellungsmerkmal: